Ein wesentlicher Schlüssel für den Umgang mit Stress und den daraus resultierenden körperlichen und geistigen Beschwerden, sowie deren Bewältigung sind Atmung, Entspannung und Bewegung. Ich möchte die Freude an und den Entdeckergeist für Bewegung und Atmung fördern und dir einfache und effektiven Übungen für deine eigene Praxis an die Hand geben. Entspannung, Körperwahrnehmung und Mediation bilden die Basis für mehr Wohlbefinden und runden die Yogastunden ab.

Die Yogastunden sind für dich geeignet, wenn du Lust dazu hast, mal innezuhalten, auszuprobieren was sich gut anfühlt und dich mit deinem eigenen Wohlbefinden auseinanderzusetzen. Dabei stehst du immer im Mittelpunkt und bist aufgerufen, die Übungen an deine Bedürfnisse anzupassen, je nach deinen individuellen Möglichkeiten und deiner Tagesform.

Solltest du starke oder chronische Beschwerden haben, möchte ich dich vor der Teilnahme bitten, erst mit einem Arzt abzuklären,
ob Bewegung gut für dich ist.

Solltest du Schwanger sein, in den letzten 12 Monaten ein Kind geboren haben, gerade eine Operation überstanden, dich in einer besonderen Lebenssituation befinden oder einfach nur Schmerzen haben, möchte ich dich Bitten, mich im Vorfeld der Stunde zu Informieren.

Meine Yogastunden im Fincan

An allen Yogastunden kannst du im Fincan (fincan.eu) oder Online teilnehmen. Unten findest du die aktuellen Präventionskurse und Buchungsmöglichkeit für Einzelstunden oder 10er-Karten.

Gesunder Rücken

montags, 18:30 Uhr (90 min)

Lass uns neben Übungen für den ganzen Körper unsere Aufmerksamkeit und Liebe in den Rücken und die Wirbelsäule lenken. Ein gesunder Rücken braucht ein bisschen Zuneigung, Bewegung, eine aktive Muskulatur, Lockerung, Anspannung und natürlich Entspannung.

Stabil und leicht

montags, 20:15 Uhr (90 min)

Ziel dieser Stunde ist es mit einem Gefühl von Stabilität aber auch Leichtigkeit nach Hause zu gehen. Dafür wollen wir den Körper mit einfach Übungen ganzheitlich lockern, kräftigen, wahrnehmen, anspannen, festigen, entdecken, loslassen, spüren und entspannen.

Belebt und zentriert

donnerstags, 07:30 Uhr (60 min)

In der morgenlichen Stunde nehmen wir uns Zeit für einen bewussten und würdevollen Start in den Tag. Mit sanften Übungen wollen wir den eigenen Körper wahrnehmen, beleben, strecken, stabilisieren, zentrieren und für den Rest des Tages wappnen.

stabile Knie

Stabile Knie

donnerstags, 17:00 Uhr (60 min)

Neben Übungen für den ganzen Körper wollen wir uns besonders unseren Knien zuwenden. Unsere Knie sind in unserem Alltag einer starken Belastung ausgesetzt. Umso mehr freuen sie sich über Aufmerksamkeit und eine stabilisierende Muskulatur.

Aktuelle Präventionskurse

* donnerstags, 07:30 Uhr (60min), 27.1.-21.4.22
* donnerstags, 17:00 Uhr (60min), 27.1.-21.4.22
* montags, 18:30 Uhr (90min), 28.2.-30.5.22
* montags, 20:15 Uhr (90min), 14.2.-16.5.22

Buchen kannst du einfach über Fitogram (https://widget.fitogram.pro/yoga-im-fincan-mit-sandro/?w=/studio) oder auch per Mail an mail@sandro-schott.de

Teilnahme und Buchung

Um den Anmeldeprozess zu vereinfachen und den Überblick zu behalten nutze ich das Buchungstool Fitogram. Beim Klick auf einen Termin kannst du diesen als Einzelstunde oder über eine 10er-Karte buchen. Über den Button „Tarife buchen“ unter „Kurse / Workshops“ findest du die Liste aller aktuellen Präventionskurse.

Newsletter

Trage dich in meinen max. 1 Mal pro Monat erscheinenden Newsletter ein und erhalte Infos zu den nächsten Präventionskursen oder Rund um das Thema Wohlbefinden.